Gesund leben

adobe.stock

Die vielen Vorsätze für das neue Jahr

Nun ist es schon fast wieder soweit, ein weiteres Jahr endet. Und mit dem neuen Jahr folgen bei vielen auch wieder die Vorsätze. Wir haben mal recherchiert und uns umgehört, was helfen kann bzw. was gern gemacht wird, um das neue Jahr nicht…
adobe.stock

Was passiert bei Sport mit unserer Haut?

Sport ist gesund, und dies sogar in vielerlei Hinsicht. Neben der Fitness und gesteigerten Fettverbrennung werden beispielsweise auch die Durchblutung der Haut, die Versorgung mit Nährstoffen und die Produktion von Hormonen angeregt. Unsere…
adobe.stock

Entspannt durch die Vorweihnachtszeit und Feiertage

Noch schnell ein Geschenk zu den Feiertagen kaufen, das Weihnachtsessen planen, und die Familie kommt zusammen, dies lles kann schon mal stressen. Damit es erst gar nicht dazu kommt, haben wir eine kleine Liste von Tipps angefertigt. Manchmal…
adobe.stock

Entzündungshemmende Ernährung – gesunde Haut von innen

Unsere Haut ist einzigartig und genau so einzigartig und individuell ist ihre Pflege. Allergien oder Unverträglichkeiten machen die Pflege manchmal komplizierter. Aber trotzdem gibt es generelle und gute Tipps, die jeder für sich individuell…
adobe.stock

Haut und Stress – Welche Auswirkungen hat Stress auf die Haut

Wer sehnt sich an manchen Tagen nicht einfach nach Ruhe. Der Alltag kann oftmals sehr energieraubend sein. Und alles, was laut ist und stresst, lässt unseren Blutdruck und Cortisolspiegel ansteigen und dies bleibt oftmals nicht ohne Folgen;…
Wollten Sie schon immer eine Fahrradtour planen?ilon hautpflege

Wollten Sie schon immer eine Fahrradtour planen?

Nicht erst seit Corona sind Radtouren ein tolles Erlebnis, ob als Tagesausflug oder mehrtägige Radreise, ob allein, zu Zweit, mit der Familie oder mit Freunden. Doch nicht Jeder ist der Typ für - einfach losfahren und schauen, was passiert…